• ZUKUNFTSWIND PONGAU

    Ein regionales Projekt zum Thema erneuerbare Energien mit Fokus auf Windkraft

Die MINT-Weihnachtsbackstube



So kann man Windräder einmal anders "basteln". Das Ziel die MINT-Schwerpunkte in diesem Schuljahr auch kulinarisch umzusetzen, verfolgten die Schülerinnen und Schüler des Moduls Sezieren.

Nach der Zubereitung der zuvor sezierten Forellenfilets ging es an ein Keksdesign der besonderen Art. Windräder aus Mürbteig, verziert mit Schokolade und bunten Streuseln, zieren nun die Keksteller ebenso wie Antikörper-Kekse. Dank dem Vienna Open Lab werden wir die Struktur von Antikörpern nun nicht mehr vergessen und hoffen durch diese spezielle Dosis mit Antikörpern unser Immunsystem gestärkt zu haben.

Frohe Weihnachten!

zukunftswindmms logoborgvsradstadtvsreitdorfjugendzentrum  PeP   biblflachau tazwindsfeld  landsbg   mint