• ZUKUNFTSWIND PONGAU

    Ein regionales Projekt zum Thema erneuerbare Energien mit Fokus auf Windkraft

Podcast for future on tour Abschlussveranstaltung

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Graz, Linz und Innsbruck von „Podcast for future“ konnten am 11. Mai 2022 gemeinsam auf ihre Erlebnisse und gewonnenen Erkenntnisse zurückblicken und sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten in Sachen Klimawandel austauschen.

Darunter waren Mag. Norbert Rainer vom Klimabündnis Oberösterreich und gleichzeitig Obmann von Klimabündnis Österreich, Mag. Andrea Gössinger-Wieser vom Land Steiermark, Mag. Christine Schermer von der Stadt Innsbruck und Mag. Daniela Kain vom Klima- und Energiefonds, der die Podcast-Workshops mit den diversen freien Radios erst möglich gemacht hat.

Der Klimawandel ist eindeutig spürbar und messbar und wir müssen auf unsere Lebensqualität achten. Wasserversorgung, Mobilität, Wohnen und Heizen sind dringliche Fragen und die Podcasts der Jugendlichen tragen einen wertvollen Beitrag zur Bewusstseinsbildung und zum Aufruf zur Veränderung bei.

Vom PdC BORG Radstadt waren Viola, Ella, Lea und Benni aus der 7A vertreten und wir können mit ihnen gemeinsam in Form eines Videos auf den Workshop noch einmal zurück blicken.

https://cba.fro.at/podcast/podcast-for-future

 

zukunftswindmms logoborgvsradstadtvsreitdorfjugendzentrum  PeP   biblflachau tazwindsfeld  landsbg   mint