• ZUKUNFTSWIND PONGAU

    Ein regionales Projekt zum Thema Windenergie

MINT - Gütesiegel 2021 - 2024 für MMS und BORG Radstadt

MINT-Gütesiegel 2021 für zwölf Salzburger Bildungseinrichtungen

3E6A4439 min

Diese Auszeichnung stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar. Besonders stolz dürfen deshalb die MMS Radstadt und das Pierre de Coubertin Gymnasium Radstadt sein, dass ihnen dieses Prädikat bereits zum zweiten Mal zuerkannt wurde. Das regionale Projekt „Zukunftswind Pongau“ fand dabei reges Interesse und zeigt auf, wie die Radstädter Schulen aktiv zum Thema Klimawandel/Energiewende projektorientiert in den Schulen arbeiten.


Die Verleihung fand am 22. September 2021 in der Mooncity in Salzburg statt und wurde von LR Daniela Gutschi, Bildungsdirektor Rudolf Mair und Irene Schulte von der Industriellen Vereinigung Salzburg vorgenommen.

3E6A4385 min

3E6A4404 min

zukunftswindmms logoborgvsradstadtvsreitdorfjugendzentrum  PeP   biblflachau tazwindsfeld  landsbg   mint