• ZUKUNFTSWIND PONGAU

    Ein regionales Projekt zum Thema erneuerbare Energien mit Fokus auf Windkraft

Augmented Reality Windradmodell – Areeka

trigger windrad
Im Rahmen des Projektes Zukunftswind wollten wir gerne auch ein digitales Windradmodell erstellen. Areeka hat uns dabei tatkräftig unterstützt und so ist nach einigen Onlinemeetings und Denkprozessen dieses digitale Windradmodell zum Erklären der Energieprozesse entstanden. Die Texte wurden gemeinsam mit der 3C – Klasse geschrieben und anschließend von Phil Stangl eingesprochen. Dieses Modell wird kostenlos zur Verfügung gestellt und kann gerne im MINT – Unterricht eingesetzt werden. Dazu muss man nur die App herunterladen und das Bild mit den Windrädern scannen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

zukunftswindmms logoborgvsradstadtvsreitdorfjugendzentrum  PeP   biblflachau tazwindsfeld  landsbg   mint